Marketingportale von WiLMa® einsetzen

Individualisierte Marketing-Portale kommen immer öfter zum Einsatz bei Unternehmen. Was also ist ihr großer Vorteil & was macht sie so attraktiv, nicht nur für Unternehmen & Vertriebspartner?

Funktionale, intuitiv bedienbare Marketingportale von WiLMa® sind die perfekte Online-Plattform für Vertriebspartner, Händler & Kunden.

Bitte beachten Sie unsere Referenzen

Alle Materialien für Werbe- & Vertriebszwecke sind gebündelt und nach Corporate Design hinterlegt, wie beispielsweise das Firmenlogo, Bilddatenbanken, Textbausteine & Mailing-Adressen für dezentrale, lokale Marketing-Aktionen oder komplette Marketingkampagnen oder Verkaufsstrategien.

Händler & Vertriebspartner nutzen diese Funktionalitäten für ihre Werbeartikel-Beschaffung & Werbemittel-Erstellung wie beispielsweise den Broschürendruck und Promotion-Aktionen.

Durch die einfache Bedienbarkeit wird das Marketingportal schnell zu einem professionellen Helfer aller anstehenden geplanten Marketingaktionen. Durch die hinterlegten Marketingmaßnahmen nutzen alle Beteiligten die Vertriebs- & Verkaufsförderungtools gern und häufig und steigern auf diese Weise nicht nur den Bekanntheitsgrad ihrer Marke, sondern auch den Verkaufserfolg.

Das intuitiv bedienbare Marketing-Portal WiLMa® fördert die Vertriebs- & Marketingaktionen der lokalen Händler & Vertriebspartner, bündelt die Marketing-Maßnahmen und stellt sie optisch online zur Verfügung.

Das Allroundtalent Marketingportal WiLMa® besitzt zahlreiche praktische Verwaltungsfunktionen für alle Abteilungen. Die Buchhaltung, die Einkaufsabteilung, der Verkaufsabteilung oder das Rechnungswesen, alle Abteilungen arbeiten nur mit einer einzigen Oberfläche für Aktivitäten und Informationen, jeweils freigeschaltet für die autorisierten Nutzer.

Buchungsdaten, Statistiken oder Rechnungen können automatisiert erzeugt werden und zentral oder dezentral den jeweiligen Fachhändlern oder Kostenstellen zugeführt werden. Die Vertriebspartner können jeweils auf Bilddaten oder Textmaterial zurückgreifen und nach Corporate Design des Unternehmens ihre Werbung selbst gestalten und verwalten.

Für wen ist ein Marketing-Portal geeignet?

Zielgruppen für den Einsatz von Marketing-Portalen sind Unternehmen, die komplexe Anforderungen an die Steuerung und Verwaltung ihrer Marketing-Kommunikation haben. Aber auch Behörden, Verbände, Versicherungen, Kliniken & Institutionen nutzen WiLMa®, um die hohen Anforderungen an die Komplexität und Vielzahl von Marketingaufgaben transparent, planbar und steuerbar zu halten.

Wie funktioniert ein Marketing-Portal von WiLMa®?

Das felxible WiLMa® Marketing-Portal wird aktiv als Assistentin in die Werbe- und Vertriebsstrukturen eingesetzt, fördert auf diese Weise die Werbeaktivitäten und sorgt für die unabdingbare Einhaltung des Corporate Design. Mit der Installation und Nutzung erhalten Marketingabteilungen und Vertriebspartner Entlastung und wieder Zeit für ihre anderen Aufgaben.

Welcher Vorteil entsteht durch den Einsatz des Marketingportals?

Vor allem die Planbarkeit, Transparenz und die Ordnung durch das Marketingportal WiLMa® schaffen Freiraum, erhöhen die aktuelle Informationssicherheit und unterstützen auf diese Weise Vertriebsaktivitäten, Werbe- und Marketing-Aktionen. Der Einsatz von WiLMa® führt zu erheblicher Bedarfsoptimierung in allen Bereichen des Marketings. Zahlreiche von WiLMa® geführte Statistiken zeigen, was sich in Summe zu gravierenden Einsparungen von Kosten für das gesamte Unternehmen niederschlägt. Marketing-Portale erhöhen die Effizienz im Brand und Publishing Management der Unternehmen, und das ist der maximal zu erreichende Nutzen für ein Unternehmen.

Das Marketingportal von WiLMa® lässt das Anlegen einer Produktstruktur für jedes Unternehmen zu.

Beliebig viele Niederlassungen, Filialen oder Händler des Unternehmens können im Marketingportal hinterlegt und organisiert werden, das gilt sowohl für inländische Niederlassungen als auch für Auslandsdependancen. Selbstverständlich agiert das WiLMa- Marketingportal in allen hinterlegten Sprachen.

Zahlreiche Funktionen ergänzen die Leistungen.

Wozu also benötigt ein Unternehmen ein Marketing-Portal?

Vorteile Marketingportal WiLMa

WiLMa® Marektingportale können aber noch viel mehr. Sie werden als Verkaufsoberfläche für Kunden im B-2-B Bereich genauso wie im B-2-C Bereich eingesetzt. Sie wickeln auf einer zentralen Plattform alle Bestellangebote und Bestellvorgänge ab, ziehen zusätzlich im Hintergrund angeschlossene Lieferanten, ohne die Oberfläche sichtlich zu verlassen und binden den Besucher der Seite auf diese Weise maximal an den Bestellprozess.
Sehen Sie sich Referenzen von WiLMa® und ihre Vielfalt in ihren Möglichkeiten unter unseren Marketingportal Referenzen an.

  • Einbindung aller Fachhändler, Tochterfirmen, Niederlassungen, Zweigstellen oder Vertriebspartner.
  • Integrierte Web-2-Print & Web-to-Publish Lösung zur Individualisierung der Werbemaßnahmen
  • Erfassung, Steuerung & Verwaltung aller Marketing Kampagnen & Werbeaktionen durch das Marketing Management System
  • Optische Anlage aller Produkte & Dienstleistungen
  • Intuitive Führung der User durch die Marketing Prozesse
  • Online Abrufe aller Merchandising-Produkte seitens der Niederlassungen & Fachhändler.
  • Automatisierte Vergabe und Verrechnung von Marketing-Punkten (Payback) an die Niederlassungen oder Vertriebspartner.
  • Ordern von zeitlich definieren Marketing-Events
  • Hinterlegung eines Aktionskalenders, in dem Marketingaktionen fix über das Jahr hinweg geplant & gebucht werden können.
  • Unterschiedliche Zugriffsrechte für Niederlassungen, die zentrale Verwaltung, den Administrator, Fachhändler oder die Projekt-Verantwortlichen
  • Einbindung aller externer Dienstleister & Produzenten in das Marketing-Portal
  • Automatisierte Abrechnung von Werbekostenzuschüssen

WiLMa® Marketingportale sind die perfekte Onlineplattform für Vertriebspartner. Alle Materialien für Werbe- & Vertriebszwecke sind gebündelt und nach Corporate Design hinterlegt, wie beispielsweise das Firmenlogo, Bilddatenbanken, Textbausteine & Mailing-Adressen für dezentrale, lokale Marketing-Aktionen. Händler & Vertriebspartner nutzen diese Funktionalitäten für ihre Werbeartikel-Beschaffung, Werbemittel-Erstellung und für ihre Marketingaktionen.

Marketingportale von WiLMa® steuern die Marketing-Prozesse durch Automatisierung und Transparenz.

WiLMa® passt sich den Bedarfen des Unternehmens genau an durch individuelle Software-Programmierung. Nach einem kostenlosen Gespräch mit den Abteilungen des interessierten Unternehmens wird ein individuelles Angebot erstellt, angepasst auf die Bedürfnisse des gesamten Unternehmens. Nach erfolgter Installation des Marketingportals hat das Marketing wieder Zeit fürs Marketing, weil die Automatisierung sofort greift und langwierige Arbeitsaufgaben übernimmt und jederzeit abrufbar ist.

WiLMa®, die Marke für Ihre Marketingaktivitäten – Lassen Sie sich von WiLMa® begeistern!

Marketingportale von WiLMa® einsetzen – Nutzen Sie Marketingportale von WiLMa®, damit Ihre Marke herausragend bleibt.

WiLMa® – die web integrierte Logistik- und Marketinglösung von Westfalia Digitalservice GmbH, dem Softwarehaus für individuelle Marketingportal-Lösungen