Individualisierte Marketingportale von WiLMa® einsetzen

Individualisierte Marketingportale kommen immer öfter zum Einsatz bei Unternehmen. Was also ist ihr großer Vorteil & was macht sie so attraktiv, nicht nur für Unternehmen & Vertriebspartner?

Funktionale, intuitiv bedienbare Marketing-Portale von WiLMa® sind die perfekte Online-Plattform für Vertriebspartner und Fachhändler, weil alle Materialien für Werbe- & Vertriebszwecke gebündelt und nach Corporate Design hinterlegt sind, wie beispielsweise das Firmenlogo, Bilddatenbanken, Textbausteine & Mailing-Adressen für dezentrale, lokale Marketing-Aktionen oder komplette Marketingkampagnen.

Händler & Vertriebspartner nutzen diese Funktionalitäten für ihre Werbeartikel-Beschaffung & Werbemittel-Erstellung wie beispielsweise den Broschüren-Druck und Promotion-Aktionen.

Durch die einfache Bedienbarkeit wird das Marketingportal schnell zu einem professionellen Helfer aller anstehenden geplanten Marketingaktionen. Durch die hinterlegten Marketingmaßnahmen nutzen alle Beteiligten die Vertriebs- & Verkaufsförderungtools gern und häufig und steigern auf diese Weise nicht nur den Bekanntheitsgrad ihrer Marke, sondern auch den Verkaufserfolg.

Das intuitiv bedienbare Marketing-Portal WiLMa® fördert die Vertriebs- & Marketingaktionen der lokalen Händler & Vertriebspartner, bündelt die Marketing-Maßnahmen und stellt sie optisch online zur Verfügung.

Das Marketingportal besitzt zahlreiche praktische Verwaltungsfunktionen für alle Abteilungen. Die Buchhaltung, die Einkaufsabteilung, der Verkaufsabteilung oder das Rechnungswesen, alle Abteilungen arbeiten nur mit einer einzigen Oberfläche für Aktivitäten und Informationen, jeweils freigeschaltet für die autorisierten Nutzer.

Buchungsdaten, Statistiken oder Rechnungen können automatisiert erzeugt werden und zentral oder dezentral den jeweiligen Fachhändlern oder Kostenstellen zugeführt werden. die Vertriebspartner können jeweils auf Bilddaten oder Textmaterial zurückgreifen und nach Corporate Design des Unternehmens ihre Werbung selbst gestalten und verwalten.

Für wen ist ein Marketing-Portal geeignet?

Zielgruppen für den Einsatz von Marketing-Portalen sind Unternehmen, die komplexe Anforderungen an die Steuerung und Verwaltung ihrer Marketing-Kommunikation haben. Aber auch Behörden, Verbände, Versicherungen & Institutionen nutzen WiLMa®, um die hohen Anforderungen an die Komplexität und Vielzahl von Marketingaufgaben transparent, planbar und steuerbar zu halten.

Wie funktioniert ein Marketing-Portal von WiLMa®?

Das felxible WiLMa® Marketing-Portal wird aktiv als Assistentin in die Werbe- und Vertriebsstrukturen eingesetzt, fördert auf diese Weise die Werbeaktivitäten und sorgt für die unabdingbare Einhaltung des Corporate Design. Mit der Installation und Nutzung erhalten Marketingabteilungen und Vertriebspartner Entlastung und wieder Zeit für ihre anderen Aufgaben.

Welcher Vorteil entsteht durch den Einsatz des Marketingportals?

Vor allem die Planbarkeit, Transparenz und die Ordnung durch das Marketingportal WiLMa® schaffen Freiraum, erhöhen die aktuelle Informationssicherheit und unterstützen auf diese Weise Vertriebsaktivitäten, Werbe- und Marketing-Aktionen. Der Einsatz von WiLMa® führt zu erheblicher Bedarfsoptimierung in allen Bereichen des Marketings. Zahlreiche von WiLMa® geführte Statistiken zeigen, was sich in Summe zu gravierenden Einsparungen von Kosten für das gesamte Unternehmen niederschlägt. Marketing-Portale erhöhen die Effizienz im Brand und Publishing Management der Unternehmen, und as ist der maximal zu erreichende Nutzen für ein Unternehmen.

Das Marketingportal von WiLMa® lässt das Anlegen einer Produktstruktur für jedes Unternehmen zu.

Beliebig viele Niederlassungen, Filialen oder Händler des Unternehmens können im Marketingportal hinterlegt und organisiert werden, das gilt sowohl für inländische Niederlassungen als auch für Auslandsdependancen. Selbstverständlich agiert das WiLMa- Marketingportal in allen hinterlegten Sprachen.

Strategie WiLMa Zahlreiche Funktionen ergänzen die Leistungen.


Wozu also benötigt ein Unternehmen ein Marketing-Portal?

jeder Händler oder Vertriebspartner nutzt seine Werbeaktivitäten mit anderen Schwerpunkten, und spätestens nach dem Drucken der Flyer wird deutlich: das Corporate Design des Unternehmens ist wieder einmal ein ferner Wunsch geworden, weil wieder keine einheitliche Standards eingehalten wurden. Dieses allen Marketing Verantwortlichen ist diese Problematik hinreichend bekannt. Mit WiLMa Marketing-Portal wird der Vielfalt im Corporate Design ein für alle Mal ein Riegel vorgeschoben.
Alle Vertriebspartner & Fachhändler greifen auf vom zentralen Unternehmensmarketing berarbeitete & bereitgestellte Vorlagen wie Flyer, Prospekte, Plakate oder Anzeigen zu. Mit wenigen Klicks ergänzt oder verändert der Vertriebspartner die Web-to-Print Vorlagen und macht daraus seinen eigenen individuellen Werbelyer, zum Beispiel für sein Betriebsjubiläum oder für die Party zum verkaufsoffenen Sonntag. Und weil es so einfach ist, wird es so häufig genutzt. Und das schafft nicht nur Freude in den Marketingabteilungen, sondern auch Umsatz für den gesamten Konzern, und damit Erfolg für alle Beteiligten.
Weil die Nutzung des Marketingportals übersichtlich und zeitsparend ist, wird es zu einem beliebten Instrument und fördert in jeder Hinsicht die Marketingaktivitäten des gesamten Unternehmens, und es unterstützt und entlastet die Mitarbeiter extrem in ihren Aufgaben. Im Detail übernimmt es unter anderem folgende Aufgaben:

  • Einbindung aller Fachhändler, Tochterfirmen, Niederlassungen, Zweigstellen oder Vertriebspartner.
  • Integrierte Web-2-Print & Web-to-Publish Lösung zur Individualisierung der Werbemaßnahmen
  • Erfassung, Steuerung & Verwaltung aller Marketing Kampagnen & Werbeaktionen durch das Marketing Management System
  • Optische Anlage aller Produkte & Dienstleistungen
  • Intuitive Führung der User durch die Marketing Prozesse
  • Online Abrufe aller Merchandising-Produkte seitens der Niederlassungen & Fachhändler.
  • Automatisierte Vergabe und Verrechnung von Marketing-Punkten (Payback) an die Niederlassungen oder Vertriebspartner.
  • Ordern von zeitlich definieren Marketing-Events
  • Hinterlegung eines Aktionskalenders, in dem Marketingaktionen fix über das Jahr hinweg geplant & gebucht werden können.
  • Unterschiedliche Zugriffsrechte für Niederlassungen, die zentrale Verwaltung, den Administrator, Fachhändler oder die Projekt-Verantwortlichen
  • Einbindung aller externer Dienstleister & Produzenten in das Marketing-Portal
  • Automatisierte Abrechnung von Werbekostenzuschüssen

     

    WiLMa® Marketingportale sind die perfekte Onlineplattform für Vertriebspartner. Alle Materialien für Werbe- & Vertriebszwecke sind gebündelt und nach Corporate Design hinterlegt, wie beispielsweise das Firmenlogo, Bilddatenbanken, Textbausteine & Mailing-Adressen für dezentrale, lokale Marketing-Aktionen. Händler & Vertriebspartner nutzen diese Funktionalitäten für ihre Werbeartikel-Beschaffung, Werbemittel-Erstellung und für ihre Marketingaktionen.

    Marketingportale von WiLMa® steuern die Marketing-Prozesse durch Automatisierung und Transparenz.


    WiLMa® passt sich den Bedarfen des Unternehmens genau an durch individuelle Software-Programmierung. Nach einem kostenlosen Gespräch mit den Abteilungen des interessierten Unternehmens wird ein individuelles Angebot erstellt, angepasst auf die Bedürfnisse des gesamten Unternehmens. Nach erfolgter Installation des Marketingportals hat das Marketing wieder Zeit fürs Marketing, weil die Automatisierung sofort greift und langwierige Arbeitsaufgaben übernimmt und jederzeit abrufbar ist.

    WiLMa®, die Marke für Ihre Marketingaktivitäten – Lassen Sie sich von WiLMa® begeistern!

    Nutzen Sie Marketingportale von WiLMa®, damit Ihre Marke herausragend bleibt.